Wandervortrag: Klimawandel kennt keine Grenzen?!

Fridays for Future ist eine neue und bereits sehr einflussreiche weltweite Strömung der noch jungen Bewegung für Klimagerechtigkeit. Junge Menschen kämpfen vor allem durch Streiks für echten Klimaschutz und sofortiges Handeln der Politik vor dem Hintergrund der Klimakrise.

Auf der BüAk 2019 nahmen Felix und Melf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit zu einem Wandervortrag.  An mehreren Stationen wurde über die Grenzen gesprochen, die Fridays for Future entgegen gesetzt werden und über die Grenzen, die diese jungen Menschen überwinden.

Als 21-jähriger Student in Lüneburg ist Felix in verschiedenen Gruppen aktiv, die sich für Klimagerechtigkeit einsetzen. Bei Fridays for Future und Parents for Future beschäftigt er sich vor allem mit Strukturen in der Bewegung und setzt sich für Vernetzung und Zusammenarbeit über eine Online-Plattform ein.

Informationenen zum Weiterlesen: